Viele Stipendien für den Fachbereich 12 im Deutschlandstipendium 2014

Für das dritte Förderjahr wurden am FB 12 bereits 32 Stipendien vergeben. Zudem gibt es 9 weitere Plätze auf einer Warteliste, die eventuell noch ein Stipendium erhalten.

Universitätsweit wurden 506 Deutschlandstipendien und 100 Wartelistenplätze vergeben.

PD Dr. Sabel (Juror am FB 12) meint dazu: "Die erneute Steigerung der Stipendienanzahl ist sehr erfreulich für die Universität und den Fachbereich. Es gab viele sehr gute Bewerber und Bewerberinnen in diesem Jahr, was die Auswahl schwierig machte. Dies zeigt die zunehmende Bedeutung des Deutschlandstipendiums".

Die Stipendien an der Goethe-Universität  werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren vergeben. Dabei werden nicht nur gute Noten, sondern auch soziale Faktoren berücksichtigt.

Mehr Informationen zum

Schon ab 50 EUR können Sie Studierenden Chancen schenken:

Informationen für Förderer:

http://www2.uni-frankfurt.de/44947252/chancen_schenken

Zusätzliche Informationen