Gründung des Alumni-und Fördervereins Informatik an der Goethe Universität Frankfurt am Main


Es gibt eine gute Nachricht zu verkünden – der Alumni- und Förderverein Informatik an der J.W. Goethe Universität Frankfurt am Main ist gegründet.

Am 8.Februar 2013 fand im Informatikgebäude die Gründungsversammlung statt.

Es waren 21 Gründungsmitglieder im Seminarraum 307 zusammengekommen, unter Ihnen auch ehemalige Studentinnen und Studenten des ersten Jahrganges nach dem Start der Informatik an der Universität Frankfurt, um den Verein zu gründen.

Die Sitzung wurde geleitet von Herrn Prof. Dr. Detlef Krömker. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren die Beratung und Beschlussfassung einer Satzung sowie die Wahl eines Vorstandes.

Als Vorstand wurden gewählt:

Vorsitzender: Herr Dipl.Inform. Manfred Götz

Stellv. Vorsitzender: Herr Prof. Dr. Klaus Waldschmidt

Schatzmeisterin: Frau Dipl. Inform. Ursula Jonscher

Alle Beschlüsse wurden einstimmig, bei jeweils einer Enthaltung gefasst.

Über die Sitzung wurde ein Protokoll verfasst.

Zum Abschluss der Sitzung erhielt jedes Gründungsmitglied eine Tasse und eine Goethe-Nadel als Präsent des Präsidiums.

Die nächsten Schritte des gewählten Vorstandes werden die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister und nach Abschluss der Gründungsformalitäten die Vorbereitung einer ersten Mitgliederversammlung sein.

Zur Mitgliederversammlung wird rechtzeitig eine Einladung erfolgen.

Die Gründungsmitglieder und der Vorstand würden sich sehr freuen, wenn an der Mitgliederversammlung möglichst viele weitere Ehemalige oder Mitglieder des Institutes für Informatik teilnehmen würden.

Klaus Waldschmidt, 19.3.2013

 

Informationen, Fotos, Biografien zum Vorstand sind unter
www.informatik.uni-frankfurt.de/index.php/de/alumni-initiative/vorstand-alumni-verein.html
zu finden.

Zusätzliche Informationen