IT-Girls-Nacht für Schülerinnen

In der Nacht vom 28.11.14 auf 29.11.14 steigt wieder eine Goethe-Uni IT-Girls Nacht mit Workshops und LAN-Spielen nur für Mädels an der Goethe-Universität!

2010 fand die erste Netzwerkparty für Mädchen im Fachbereich Mathematik und Informatik statt.
Schülerinnen im Alter von 12 bis 17 Jahren hatten die Möglichkeit Neuland in Sachen Informationstechnologie zu erkunden
und neue Netzwerkspiele auszuprobieren. Dies wurde mit großem Interesse und viel Spaß bis in die Nacht von den Teilnehmerinnen umgesetzt. Im Angebot waren zudem verschiedene Workshops, wie z.B. Lego-Roboter, Gif-Animation und theoretische Informatik.

Dieses Jahr starten wir das Programm um 17 Uhr mit einer gemeinsamen Mini-Vorlesung.
Danach gibt es eine Auswahl von verschiedenen Workshops Deiner Wahl. Und dann geht es endlich richtig los!

Nach Pizza und Knabbereien die ganze Nacht Spiele spielen und wer doch irgendwann müde werden sollte, legt sich auf ihrer Schlafmatte aufs Ohr.

Morgens gibt es dann natürlich Frühstück und gegen 11 Uhr geht es wieder heim...

Weitere Informationen und die Anmeldung sind hier zu finden:

http://lan-party.cs.uni-frankfurt.de/

 

 

Zusätzliche Informationen